*06/1969, Hamburger Deern, Töchter-Mami, Buchautorin (Knaur), Gründerin ('Wohnkosmetik'), Traurednerin ('verliebtereden') sowie Abschiedsrednerin.
Ich liebe das Leben! Probleme sind für mich 'Projekte' und ein Lächeln ist für mich die schönste Medizin!
Ich habe im Leben viele liebe Menschen loslassen müssen, erlebte bedrückende Trauerfeiern und habe mich oft fremd geschämt.
Seit 2007 schreibe ich Bücher, seit 2013 Liebesgeschichten für Brautpaare und seit 2018 Lebensgeschichten bzw. 'letzte Briefe' für einen der schwersten Anlässe.
Möge ich andere noch lange mit meinen Worten, meiner Stimme, meinen Ideen und meiner Empathie berühren.
Seit 2024 bin ich Vertriebspartnerin für #SuperPatches ohne Chemie. Peace & Liberty klebe ich gelegentlich den Trauernden, um den Tag ein bisschen besser zu überstehen. 

Frannys Reise: Eine kleine Geschichte über das Leben und das Sterben 

2006 schrieb ich mein 1. Buch - es ist eine Hommage an meinem Papa, der uns Kindern immer Geschichten aus dem Himmel erzählte, wenn wir Angst vor dem Tod hatten.
"Wenn die Erde ein Kind verliert, gewinnt der Himmel einen Engel."
"Papa, können Engel auch sterben?" - "Ja, mein Liebling, wenn wir aufhören, an sie zu glauben!"